Fishing in Kenya

Welcome

The philosophy of the Blue Marlin Fishing Club

The world of fishing is a very fascinating one. Fish and marine animals usually hide from the human eye and live deep down in the cool water, which we all love so much. For this reason, many people develop a deep fascination for them and explore the sea from a boat, or dive right into it.

Blue Marlin Fishing ClubThe Blue Marlin Fishing Club consists of passionate anglers who feel at home in Diani Beach, are open-minded and outgoing. We got the great fortune to be able to make our hobby to our profession and wake up each day with a great motivation to provide our guests with an indescribable day. As a team we are unbeatable and to welcome a lot of interesting people on board of our ship. It does not matter if you are new to fishing, or share our fascination since many years.

The main thing is that we can gain a new experience together and enjoy the trip.
The Blue Marlin is a powerful predator who can be found in the sea in front of Diani Beach. It is the symbol of our club, as it is extremely difficult to catch, gets very large and takes spectacular battles with fishermen. He is a real challenge, requires a lot of patience, first-class equipment, an experienced crew and nerves of steel.

The blue marlin can get up to 1100 pounds and nearly 13 feet long. It is a real monster and known to fight to the last power. Among the fishermen, he is considered one of the hardest ones to catch. Our eternal ambition and enthusiasm for this fish have made it to our Fishing in Kenyanamesake, so we can take him as an example.

A principle of the Blue Marlin Fishing Clubs is a respectful way of dealing with people and nature, and to find enjoyment in life and to focus on the beautiful aspects.
The Kenyan way of life has taught us a lot of what we try to incorporate into our daily lives. We constantly try to learn from the people around us.

We are anxious to give you an impression of the culture, and share our deep-rooted fascination of fishing with you. Of course, we cannot guarantee anyone a great catch, but we will do everything we can to help you achieve the feeling of success without driving us to doggedness.
Get to know us and spend a great day on the open sea with us. We are looking forward to meet you and to sweeten your holidays.

See you soon and best regards,
Your Blue Marin Fishing Club

Fishing in Kenya

Willkommen

Die Philosophie des Blue Marlin Fishing Club

Die Welt des Angelns und Fischens ist eine sehr faszinierende. Fische und Meerestiere bleiben für gewöhnlich dem menschlichen Auge fern und leben in dem kühlen Nass, welches wir alle so sehr lieben. Aus diesem Grund entwickeln viele Menschen eine tiefe Faszination für sie und erkunden die Meere vom Boot aus, oder steigen tauchend hinab.

Blue Marlin Fishing ClubDer Blue Marlin Fishing Club besteht aus leidenschaftlichen Anglern, die sich in Diani Beach zuhause fühlen, offenherzig und kontaktfreudig sind. Wir haben das große Glück unser Hobby zu Beruf machen zu können und wachen jeden Tag mit einer großen Motivation auf, unseren Gästen einen unbeschreiblichen Tag zu liefern. Als Team sind wir unschlagbar und erfreuen uns stets an den interessanten Menschen, die wir an Bord unseres Schiffes begrüßen dürfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie unsere Faszination gerade erst kennenlernen, oder bereits seit vielen Jahren teilen.

Die Hauptsache ist, dass man gemeinsam eine neue Erfahrung sammeln kann und den Ausflug genießt.

Der blaue Marlin ist ein gewaltiger Raubfisch der sich im Meer vor Diani Beach aufhält. Er ist das Wahrzeichen unseres Clubs, da er ausgesprochen schwer zu fangen ist, enorme Ausmaße annimmt und spektakuläre Kämpfe mit Fischern aufnimmt. Er ist eine echte Herausforderung, erfordert viel Geduld, eine erstklassige Ausrüstung, eine erfahrene Crew und Nerven wie Drahtseile.

Der blaue Marlin kann bis zu 600 Kilogramm schwer und nahezu vier Meter lang werden. Es ist ein echtes Ungetüm und dafür bekannt, bis zur letzten Kraft zu kämpfen. Unter den Fischern gilt er als einer der am schwersten zu fangenden Fische. Unser ewiger Ehrgeiz und Fishing in Kenyadie Begeisterung für diesen Fisch haben ihn zu unserem Namensgeber gemacht, sodass wir uns an ihm ein Beispiel nehmen können und uns so zu ewig neuen Bestleistungen anspornen.

Ein Grundsatz des Blue Marlin Fishing Clubs ist ein respektvoller Umgang mit Mensch und Natur, sowie Genuss im Leben zu finden und sich auf die schönen Aspekte zu konzentrieren.

Die kenianische Lebensart hat uns viel Gelehrt, was wir versuchen in unseren Alltag einzubauen und ständig von den Menschen um uns herum zu lernen.

Wir sind darauf bedacht Ihnen bei Ihrem Besuch einen Eindruck der Kultur zu vermitteln, sowie Sie Teil an unserer tief verwurzelten Faszination fürs Fischen haben zu lassen. Selbstverständlich können wir niemandem einen tollen Fang garantieren, jedoch werden wir alles daran setzen, Ihnen zu dem Erfolgserlebnis zu verhelfen, ohne uns in Verbissenheit zu steigern.

Lernen Sie uns einfach kennen und verbringen Sie einen tollen Tag auf der offenen See mit uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen und Ihnen den Urlaub zu versüßen.

Bis bald und liebe Grüße,

Ihr Blue Marin Fishing Club